Grafik

Lebensqualität

Die Lebensqualität jedes Einzelnen in seinem Sinne jeden Tag zu erhalten oder zu verbessern, ist uns Ansporn und Berufung zugleich.

Dementsprechend individuell gehen wir auf jeden unserer Bewohner ein. Auf seine Bedürfnisse und Fähigkeiten, seine großen oder kleinen Sorgen und Probleme, seine Ambitionen und Entfaltungswünsche. Wir möchten ein neues Zuhause  sein, ein echtes Heim, nicht nur ein „Heim“ im klassischen Sinne des Wortes „Pflege-Heim“.

Auch der Begriff „Pflege“ bezieht sich bei uns nicht nur auf die Erhaltung der körperlichen Lebensfähigkeit, sondern auf eine lebenswerte Einheit von Körper, Geist und Seele. Denn unsere Fürsorge gilt immer dem ganzen Menschen.


Wir möchten täglich eine Atmosphäre schaffen, die dem Leben in einer großen Familie möglichst nahe kommt. Einer neuen großen Familie, in der sich jeder so alt und so jung fühlen darf, wie es seinem aktuellen Lebensgefühl entspricht.

In der sich jeder so weit einbringen darf, wie er wünscht, und aus der sich jeder auch jederzeit so weit zurückziehen darf, wie er möchte.

Die Menge an „Miteinander“ bestimmen unsere Kunden ebenso selbst wie die Auswahl der Leistungen, die für sie genau jetzt zu ihrer Lebensqualität beitragen sollen. Das feine Gleichgewicht zwischen individuellem Bedarf an Pflege und persönlicher Freiheit immer wieder neu zu erspüren und richtig zu bedienen, ist unsere Leistung.